Sportfreifür2

Sportfreifür2

Kontakt

Anschrift oder Hausadresse

Am Hohen Ufer 2, 07318 Saalfeld

(Stand-)Ort der Organisation/desAngebots

Saalfeld-Rudolstadt, LK

Ansprechpartner/in

Dorothea Köhler

Telefonnummer

017698585644

Öffnungszeiten oder Sprechzeiten

-

Landkarte

Angebote

PreKangatraining

Prekanga- dein kugelrundes Workout

Du bist schwanger und möchtest dich gern bewegen? Bist aber unsicher, welchen Sport und wieviel du dir und deinem Baby zumuten kannst? PreKanga ist eine moderne Art der Schwangerschaftsgymnastik. Dieses Kursangebot ist genau auf deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt und macht dich fit für die Geburt.
Bewegung ist eine wichtige Grundlage für das Wohlbefinden in der Schwangerschaft und schafft gute körperliche Voraussetzung für die Entbindung- für Mutter und Kind.
PreKangatraining ist ein Ganzkörper-Training für Schwangere mit hohem Spaßfaktor. Die Übungen werden an dein persönliches Stadium in der Schwangerschaft angepasst, sodass du sicher und effektiv fit bleibst. Spezielle Übungen bereiten dich auf die Zeit mit deinem Baby vor. Dies ist sehr wichtig, da sich dein Bewegungsablauf im Alltag mit einem Baby ganz plötzlich vollkommen verändert.
Außerdem hast Du die Möglichkeit andere werdende Mütter kennenzulernen mit denen es sich wunderbar über sämtliche Themen austauschen lässt und nicht selten entstehen aus diesen Kursbekanntschaften wundervolle Freundschaften. <3

ZwergenFit

Wieso denn ZwergenFit ( Sport für Babys)? Ihr Kind bewegt doch sicher schon den ganzen Tag?!
Tatsächlich gibt es aber nur wenige Situationen, in denen sich ein Kind so vielfältig bewegen kann, dass seine Entwicklung optimal unterstützt wird. Wie oft setzen wir unser Kind in den Kinderwagen, weil eben schnell noch etwas besorgt werden muss. Wie oft helfen wir ihm, die Treppe hochzusteigen, auch wenn es vielleicht gern ausprobieren würde, ob es die Treppe rückwärts oder auf Händen und Füßen hinaufklettern kann. Nehmen wir uns die Zeit und geben wir unserem Kind die Möglichkeit Neues auszuprobieren?

Mit Babysport ist nicht Leistungssport gemeint. Der Kurs möchte die Freude an der sportlichen Bewegung wecken und erhalten. Das trägt dazu bei, dass die Kinder sich rundum wohlfühlen. Die Bewegung unterstützt die gesunde Entwicklung ihres Kindes auf vielfältige Weise. Das Herz- Kreislauf-System wird gestärkt und somit eine solide Grundlage für spätere Ausdauerleistungsfähigkeit gestellt. Der natürliche Bewegungsdrang ihres Kindes stärkt die Muskulatur und Haltungsschäden wird vorgebeugt.

Das Erproben neuer Bewegungen erweitert den Erfahrungsschatz des Kindes. Auf die Weise werden die Organe, die die Bewegung steuern, als auch die Sinnesorgane gefördert. Auch die geistige Entwicklung wird positiv beeinflusst.

Teilnehmende Kommunen:
Logo Landkreis Altenburger Land Logo Landkreis Eichsfeld Logo Landeshauptstadt Thüringen Logo Stadt Gera Logo Landkreis Greiz Logo Stadt Jena Logo Landkreis Kyffhäuserkreis Logo Landkreis Saale-Orla-Kreis Logo Saalfeld-Rudolstadt Logo Landkreis Sömmerda Logo Landkreis Wartenburgkreis
Gefördert von:
Logo Freistadt Thüringen, Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Umgesetzt von:

Das Weportal FamilienProfis Thüringen wurde von der GEBIT Münster GmbH & Co. KG in Kooperation mit thüringischen Städten und Landkreisen erstellt.

Logo GEBIT Münster GmbH & Co. KG
Ausgezeichnet von:
Innovationspreis-IT 2017

© 2019 | Impressum | Datenschutzerklärung